Bilder
projekte industrie boesendorfer f1

Fotografische Dokumentation der Situation arbeitender Menschen in Österreich. 2007

Documentación fotográfica de trabajadores del sector industrial austríaco. 2007

deutsch

Industrie Fotographie

Dieses Projekt hat als inhaltlichen Vorläufer die Fotodokumentation “Orte, die einladen”, in der ich in den Jahren 2003 – 2007 kleine HändlerInnen und HandwerkerInnen in Valparaíso, Dakar, Hanoi, Wien und Innsbruck aufgenommen habe.
Ich entschied mich für Industriebetriebe, je einen aus jedem österreichischen Bundesland, in denen ich die besondere Situation und Entwicklung von Menschen beobachtete, die mit und zwischen Maschinen und in einer industriellen Umgebung arbeiten.

Ausgezeichnet mit einem Theodor-Körner-Förderungspreis 2007

Fotografische Serie bis dato nicht vergrössert und ausgestellt